Firmengründer, Eigentümer und Geschäftsführer

In der Geschäftsleitung für die Bereiche Unternehmensstrategie, Expansion, Controlling und Finanzen

Rudolf Plüddemann wurde 1957 in Heidelberg geboren. Nach seiner Lehre zum Maurer studierte er Sportwissenschaften an den Universitäten Freiburg und Basel.

1990 gründete er gemeinsam mit einem Partner die Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter GmbH Emmendingen. Über die Jahre werden Firmenanteile ver- und angekauft. Heute ist er geschäftsführender Inhaber der Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter GmbH Freiburg, der Rückgrat alter Messplatz GmbH und der Rückgrat Freiburg Stühlinger GmbH mit den Marken Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter, Fitness-Loft be part of the family und VERSO. Zusätzlich übernahm er 2019 die Geschäftsführung der Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter GmbH Lörrach

Er ist verantwortlich für die Unternehmensstrategie, Expansion, Controlling und Finanzen.

Er ist verheiratet mit Sybille Plüddemann.

Weitere Mitglieder in der Geschäftsleitung