Plüddemann steht für Qualität

Für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Wir sind der Meinung, dass ein Unternehmen so stark ist wie jeder einzelne Mitarbeiter.

Arbeiten in der Plüddemann Unternehmensgruppe

Worauf wir Wert legen

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource. Sie sind die Basis für unseren Erfolg. Die Philosophie der PU-Gruppe im Umgang mit unserem Team basiert auf drei Säulen: Ehrlichkeit, Transparenz und Fairness. Ehrlichkeit, selbstverständlich von beiden Seiten, ist die elementare Grundlage für langjährige, fruchtbare Beziehungen. Völlige Transparenz schafft Vertrauen, und gegenseitiges Vertrauen ist uns besonders wichtig. Auch Fairness spielt eine nicht minder zentrale Rolle. Unsere Wertschätzung ist für alle Mitarbeitenden innerhalb der PU-Gruppe gleich – Jeder und jede hat in unserem Unternehmen dieselben Chancen.

Aus- und Weiterbildung als integraler Bestandteil der PU-Unternehmensstrategie

Bei unseren Mitarbeitern ist uns ein hoher Qualitätsstandard hinsichtlich Fachwissen und Servicegedanke besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir vor einigen Jahren unsere hauseigene Akademie gegründet, die zur Schulung unserer Mitarbeiter dient. Die Weiterbildung unseres Teams bildet nämlich einen unverzichtbaren Bestandteil für den langfristigen Unternehmenserfolg.

Des Weiteren bieten wir mehrmals im Jahr zahlreichen Auszubildenden in allen Bereichen der PU-Gruppe einen fundierten Start ins Arbeitsleben. Dabei sind unsere Stellen auf eine Übernahme nach erfolgreichem Abschluss ausgerichtet. Ein langer und gemeinsamer Weg der Zusammenarbeit liegt uns nämlich sehr am Herzen. Er bietet unseren Mitarbeitern Sicherheit und bildet für uns das Rückgrat für eine erfolgreiche Zukunft.

Bedürfnisse unserer Mitarbeiter an oberste Stelle

Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein enormes Bedürfnis nach Fachwissen und Weiterbildung haben. Sie sehen ihre Chance, Kompetenz zu zeigen, und mehr Kompetenz bedeutet wiederum mehr Selbstbewusstsein. Wir bieten ihnen außerdem einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Entfaltungsmöglichkeit, bei dem sie die Chance bekommen, eigenständig Projekte zu übernehmen und Verantwortung für bestimmte Bereiche zu tragen.

Wir lieben Fehler

Jeder darf Fehler machen. Deshalb haben wir keine Angst vor Fehlern. Im Gegenteil: Wir lieben Fehler, denn in jedem Fehler birgt sich die Chance auf Weiterentwicklung und damit Fortschritt. Fehler treiben uns deshalb dazu an, noch besser zu werden.

PU-Gruppe als „One family“

Die Plüddemann Unternehmensgruppe organisiert mehrmals im Jahr Veranstaltungen, bei denen alle Mitarbeiter zusammen kommen und sich näher kennen lernen können. Neben den PU-Tagen und der fast schon legendären Weihnachtsfeier werden in regelmäßigen Abständen Mitarbeiter-Events durchgeführt. Dabei stehen nicht nur Teambuilding- und Weiterbildungsmaßnahmen im Vordergrund, auch der Spaß kommt hier keineswegs zu kurz. Dadurch wird das Gefühl von nachhaltiger Verbundenheit und der PU-Gruppe als „One family“ gestärkt und weiter entwickelt.

Wir bieten: